Freitag, 25. Dezember 2015

Merry Christmas !

Hallo ihr Lieben,
zunächst einmal möchte ich allen von -en frohe Weihnachten wünschen. 
Ich hoffe, dass ihr alle mit euren Liebsten Zuhause gefeiert habt. 


Wo wir auch schon beim Thema wären. Dieses Jahr habe ich das erste Mal (und hoffentlich auch das letzte Mal), nicht Zuhause mit meiner Familie gefeiert. Stattdessen durfte ich dank meiner Gastfamilie zwei Tage lang das amerikanische Weihnachten mit erleben.
Angefangen hat alles am 24. Dezember um ca. halb 6, denn da habe ich das erste Mal mit meiner Familie in Deutschland gefacetimed.
Danach fuhren wir zum Christmas Lunch nach Philadelphia zur Schwester meiner Gastmutter.  Wir haben mit ihr und ihrer Familie gegessen, beisammen gesessen, Musik gehört und gelacht. Außerdem habe ich während dessen wir dort waren noch zwei weitere Male mit meinen Lieben Zuhause gesprochen, was mir ein bisschen das Gefühl gegeben hat dabei gewesen zu sein. 
Aber das war erst der Anfang, denn die Amerikaner feiern traditionell erst am 25. Dezember Weihnachten. Am Abend des 24. haben die Kinder Plätzchen und Milch für Santa Clause und Karotten für die Rentiere raus gestellt und sind voller Vorfreude schlafen gegangen.
Am nächsten Morgen konnten sie es dann kaum abwarten nach unten zu gehen, um zu sehen was Santa gebracht hat. Unser Wohnzimmer war voll mit Geschenken, wohin man auch geschaut hat waren neue Spielsachen zu sehen. 
Mein Gastmädchen (2) hat als erstes einen Lutscher entdeckt und war mit dem zufrieden und die nächsten 2 Stunden beschäftigt. Der Große hingegen hat jedes Geschenk begutachtet und sich gefreut. Ich muss sagen es waren zwar (meiner Meinung nach viel zu) viele Geschenke, aber es waren bzw. sind echt tolle Sachen, wie z.B. ein Puppenhaus, Fußballtore für den Garten, schöne Bücher, Murmelbahn Teile (welche sie von mir bekommen haben), Magnet-Tafel, Drei-Rad, Buntstifte, Stelzen...



Auch ich bin nicht leer ausgegangen. Im Gegenteil ich habe wirklich viele und sehr tolle Geschenke bekommen. Mein Lieblingsgeschenk ist die Kette, welche den Bundesstaate New Jersey darstellt und auf dem kleinen Haus ist geschrieben "Home" :)



Heute Abend gab es dann noch ein Christmas Dinner und es war schön mit allen zusammen zu sitzen und den Tag ausklingen zu lassen. Bei meiner Gastfamilie ist es Tradition, dass Santa auch einen Kuchen mitbringt, welchen wir dann als Nachtisch gegessen haben. 



Mir hat das Weihnachtsfest hier in den USA überraschend gut gefallen, aber ich möchte es nicht gegen mein "Deutsches" eintauschen. Nächstes Jahr wird wieder traditionell deutsch gefeiert, aber vielleicht bringe ich die ein oder andere Tradition mit nach Hause. 





xo Victoria 


PS: Bald dürft ihr euch über sonnige Bilder freuen ;)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen