Samstag, 14. November 2015

#3 CM - Princeton vs. Yale

Am Samstag, den 14. November hieß es dann: 
Gooo Tigers Goooo !


Das für mich dritte Clustermeeting stand an und dieses Mal ging es zum Football Spiel in Princeton gegen die Yale University. 
Ich machte mich mit zwei meiner Mädels, Laura und Valeria, gut eingepackt (Pulli, Fleecejacke, richtige Jacke, Strumpfhose, Jeans und zwei Paar Socken) auf den Weg nach Princeton. 
Am Stadion angekommen war die Hölle los. Zum einen sehr viele Autos und stockender Verkehr und zum anderen veranstalteten die Football Fans auf dem Parkplatz ein BBQ mit Tischen, Stühlen und Grills. 
Im Stadion hatten wir Plätze im Gästeblock. Wieso fragt ihr euch jetzt? :D - Weil dort die Sonne schien! 
Dann ging es schon los - die amerikanische Nationalhymne wurde gesungen, die Spieler sind eingelaufen und dann gab es den Anpfiff. 


Ich muss ehrlich gestehen ich habe keine Ahnung von Football und jetzt, danach bin ich auch nicht viel schlauer. Was ich gelernt habe: 

  • es wird 4x15 Minuten gespielt (offiziell)
  • jedoch wird bei jeder Kleinigkeit die Zeit gestoppt und somit dauert ein Spiel gerne mal 3 bis 4 Stunden (vielleicht auch länger)
  • 11 Mann stehen pro Team auf dem Feld 
  • das Team wird alle paar Minuten komplett oder teilweise ausgewechselt
  • das Ziel ist es die Endzone zu erreichen 
  • (angeblich) rennen die Teams mit einer Taktik aufeinander 
  • die Teams haben ihre eigenen Orchester dabei, die sie während dem Spiel und in den Pausen anfeuern und Lieder spielen
  • das war's dann auch schon mit meinem Football wissen :D 

Trotz meiner geringen Kenntnisse und der eisigen Kälte war es schön einmal den amerikanischen Lieblingssport gesehen zu haben. Vor allem mit den anderen Au Pairs war es sehr lustig und wir haben viel gelacht, was ja auch der Sinn dieser Meetings ist. Alles in allem, war es ein schöner (sehr kalter) Samstag Nachmittag im Football Stadion in Princeton. 



PS: Princeton hat gegen Yale 35 zu 28 verloren :(

xo Victoria

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen