Montag, 31. August 2015

Summer Time in the USA


Hallo ihr Lieben,

August bzw. der Sommer in den USA bedeutet schönes Wetter, viele Familien fahren zu ihren Häusern ans Meer und für alle Familien mit Kinder bedeutet es die Kids sind von Juni bist Anfang September (8-10 Wochen, kommt auf den Bundesstaat an) 24/7 zuhause. Yeeey !

Da ist es natürlich geschickt, wenn man ein AuPair hat. Da ich Anfang Juli hier angekommen bin habe ich dementsprechend den Großteil der Ferien mit erlebt.

Wenn man ein AuPair in den USA ist und noch dazu Sommerferien sind dann ist ein Wort wie Musik in den Ohren - CAMP !

Da die Amerikaner keine Lust/Zeit/Geduld/was auch immer haben sich 8-10 Wochen mit ihren Kindern auseinander zu setzten gibt es die sogenannten Camps. Das bedeutet man bringt die Kinder, meisten morgens ca. um 9am zum entsprechenden Camp. Dort sind viele andere Kinder in ihrem Alter und es werden verschiedene Aktivitäten geboten. 
Mein Gastjunge war zum Beispiel in einem Beach/Tennis/Golf Camp, danach in einem Pool/Tennis Camp, das nächste war bei seiner zukünftigen Schule und das letzte ist ein Camp bei dem er Tennis spielt, zum Pool geht und sehr viel kreativ arbeitet.
Wie man merkt gibt es sehr viele verschiedene Camps, für jedes Kind ein passendes.
Die meisten beginnen wie gesagt um 9am und gehen dann meistens bis 12pm. Mein Gastjunge ist aber zum Beispiel gerade in einem das bis um 4pm nachmittags geht. Dort bekommt er dann auch Mittag essen.

Wieso ich das alles erzähle?

Weil ich euch heute mal von meinem Tagesablauf im Moment, also den Ferien erzählen wollte.
Mein Wecker klingelt um 6.15am Nachdem ich einmal auf "Schlummern" gedrückt habe stehe ich dann so um 6.20am auf und mach mich fertig. Mein Arbeitstag beginnt dann um 7am. Ich geh nach oben in die Küche und frühstücke erst einmal. Die Kinder schlafen meistens noch. Sie wachen meistens zwischen 7.15am und 7.45am auf. Was für mich bedeutet, dass ich mir manchmal mit meinem Frühstück Zeit lassen kann, aber manchmal muss es auch schnell gehen. Meistens wacht zuerst die Kleine auf. Dann heißt es für mich zuerst Windeln wechseln und meistens lesen wir ein Buch damit sie langsam wach werden kann. Dann wacht der Große meistens auch auf und ich mache das Frühstück für die Kinder. Die Auswahl - entweder Oats mit Bananen oder eine Peanutbutter and Jelly Toast :D

Danach helfe ich den Kids ihre Klamotten anzuziehen und dann machen wir uns auf den Weg zum Camp. Wenn ich meinen Gastjungen dort hin gebracht habe ist es meine Aufgabe die Kleine bis zu ihrem Nap (Mittagsschlaf) zu beschäftigen. Manchmal gehen wir auf den Spielplatz, in die Library (Bücherei) oder in das Childrens Museum hier bei uns im Ort. In diesem Museum gibt es viele verschiedene Themenwelten (Unterwasserwelt, Piratenschiff, Restaurant, Hofladen usw.) in denen die Kinder spielen und viel lernen können. Da mir das so gut gefällt verbringe ich viel Zeit mit meiner Kleinen dort. Außerdem treffe ich mich dort manchmal mit einer AuPair-Freundin und ihren Kids. Um 11am ist dann Lunch Time. Das heißt für mich entweder Pizza in den Ofen schieben oder Hot Dogs machen :D
Gegen 12pm merkt man der Kleinen dann schon an, dass sie müde wird und ich ziehe ihr wieder ihren Schlafanzug an, lese ein paar Bücher mit ihr und lege sie dann ins Bett.
Da meine Gastmutter eine Stay-at-Home Mum ist bringe ich ihr das Babyphone und bin für die nächsten Stunde off. Um genau zu sein von 12.30pm bis 3.30pm. In der Zeit gehe ich die Gegend erkunden, an den Beach, Sport machen, an meinem Scrapbook weiter arbeiten, meine Netflix Serien schauen und manchmal mache ich auch einen kleinen Nap :D

Um 3.30pm wecke ich die Kleine dann auf und wir holen ihren großen Bruder gemeinsam vom Camp ab. Wir spielen, malen, basteln dann ein bisschen bis es dann so gegen 5pm Zeit fürs Dinner ist. Meistens gibt es bei uns Gemüse und Nudeln mit Soße. Manchmal schlägt meine Gastmutter aber auch vor essen zu gehen. Dann schnapp ich die Kids und wir fahren zu Panera Bread (sogar ziemlich gesund), einem mexikanischen Restaurant oder Hot Dogs essen. Nach dem Dinner, wo auch immer es statt gefunden hat ist die sogenannte Tub-Time (Badewannen-Zeit). Danach werden die Zähne geputz und die Pyjamas angezogen. Meine Kids lieben es Bücher vorgelesen zu bekommen und deshalb lese ich immer mindestens 4 Bücher mit ihnen bis sie dann hoffentlich ohne weitere Diskussionen ins Bett gehen und schlafen. Dann ist es meisten so ca. 7.30pm und mein Arbeitstag ist zu ende. Manchmal treffe ich mich mit anderen Mädels, gehe an den Strand oder mach irgendwas in meinem Zimmer.

Der Augst ist vorbei und somit neigt sich der Sommer und vorallem die Sommerferien dem Ende zu. Am Sonntag geht es dann endgültig in das neue Haus nach Hopewell, NJ. Dort steht jedoch gleich der nächste Umzug an. Meine Gasteltern haben entschieden, dass ich ein anderes Zimmer im Haus bekomme. Mal sehen wie dieser "Umzug" verläuft. Ich werde berichten :)

Goodbye August and Welcome September :)

xo Victoria 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen