Freitag, 7. August 2015

First Month ✓


Mein Juli in den USA bzw. mein erster Monat in den USA

Hallo ihr Lieben, 
genau heute vor einem Monat stand ich mit meinen gepackten Koffern am Flughafen in Frankfurt und hab mich unter Tränen von meinen Liebsten verabschiedet. Dieser erste Monat ging für mich sehr schnell um:

Zuerst war ich vom 7. bis 10. Juli 2015 mit vielen anderen Mädels aus der ganzen Welt in der Trainingsschool in Tarrytown, NJ.

Am 10. Juli bin ich dann von Stamford nach Trenton gefahren und wurde dort von meiner Gastfamilie abgeholt. 

Vom 10. bis 15. Juli 2015 waren wir dann im neuen Haus hier in Hopewell, NJ. Ich habe gemeinsam mit der Family die Gegend erkundet, bin zum ersten Mal mit einem Automatik Auto gefahren, habe schon ein paar andere Au Pairs kennengelernt und auch Sophia habe ich natürlich getroffen. 

Nach dem am 15. Juli ein Rohr geplatzt ist beschlossen meine Gasteltern schon früher zurück ins alte Haus nach Bridgehampton zu fahren. 
Dort blieben wir dann vom 15. Juli bis zum 2. August.
Da das Haus nur wenige Minuten vom Meer entfernt ist haben wir so gut wie jeden Mittag am Beach verbracht. 

Montags, den 20. Juli 2015 ging es dann für mich und Mira nach NYC. In den folgenden Tagen habe ich alle umliegenden kleineren Städte erkundet - Southampton, East Hampton, Sag Harbor, Montauk... Am 22. Juli bin ich dann nach Riverhead gefahren um meine Social Security Number zu beantragen. Ich brauche diese Nummer um ein Bankkonto eröffnen zu können und um den amerikanischen Führerschein zu machen.

Am 2. August sollte ich dann von Bridgehampton nach Hopewell. Eigentlich gar kein Problem, aber wenn man von B nach H will muss man durch NYC und dort ist immer sehr viel los auf den Straßen. 

Heute, am 7. August bin ich noch in Hopewell und morgen, am 8. August geht es für den Rest des Sommers zurück nach Bridgehampton. Anfang September fängt hier in den USA dann die Schule an. Mein Gastjunge kommt in die erste Klasse und ich hoffe, dass dann so langsam eine Art Alltag eintritt. 

Ich habe in diesem ersten Monat viele nette Leute kennenlernen dürfen. Nicht nur super liebe AuPairs, auch Freunde und Familie meiner Gastfamilie, Nannys oder einfach nette und freundliche Leute auf der Straße. 

Außerdem habe ich schon an zwei Orten leben dürfen und viele kleiner und eine große Stadt entdecken dürfen. 

Was ich in diesem Monat auch gelernt habe ist, dass AuPair sein ein wirklicher Job ist. Mit vielen Aufgaben, viel Verantwortung, manchmal schweren Situationen, aber meistens mit viel Spaß :)

Und wenn wir gerade beim lernen sind - ich habe auch schon sehr viele neue Vokabeln dazu gelernt. Vor allem Dinge im Haushalt, Kindersachen und viele mehr - Vokabeln die ich jetzt wie selbstverständlich benutze. Ich habe das Gefühl, dass dieser erste Monat mir schon sehr weiter geholfen hat, denn ich rede mittlerweile einfach los ohne großartig darüber nach zu denken. Ich hoffe, dass sich mein Englisch noch weiter verbessert. 

Ich habe mir vor dem Jahr vorgenommen in den ersten beiden Monaten alles auszuprobieren, auch in Sachen Essen. Und glaubt mir das ist hier super leicht :D Es gibt hier so viele sehr gute und vor allem bezahlbare Möglichkeiten essen zu gehen. Es gibt super leckere Ice Cream und Frozen Yoghurt Läden. Außerdem gibt es viele Süßigkeiten und andere Leckereien die man natürlich mal ausprobieren muss. 

Es gibt so viele Leckereien, die ich natürlich alles mal probieren muss :D


Heute Abend, passend nach genau einem Monat kommt Sophia zu uns nach Hause und bringt ihre Waage mit (meine Family besitzt keine Waage, ist das zu glauben :D). Ich bin wirklich gespannt was sie anzeigen wird :P

Sophia und ich fangen heute Abend an, an unserem Scrapbook zu arbeiten. Wir haben uns beide eine Art Fotoalbum gekauft, bunte Stifte, Stempel, bunte und gemusterte Papiere und tolle Aufkleber, damit dieses Album wunderschön werden kann. 

Das war mein erster Monat in den USA - 32 Tage Amerika - genau 4 Wochen in meiner Gastfamilie. Es werden 12 weitere spannende Monate folgen und in 369 Tagen bin ich wieder zurück in Deutschland 


Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir einfach mal ein Kommentar hinterlasst, damit ich sehe wer fleißig meinen Blog ließt. 

xo Victoria 

2 Kommentare:

  1. Hallo Vicky, ich verfolge regelmäßig sehr interessiert deinen blogg und bin sehr beeindruckt wo du überall rumkommst und welche Erfahrungen du machen kannst. Ganz liebe Grüße. Beatrix

    AntwortenLöschen
  2. .. dieses traumhafte Polaroid Foto bringt mich immer wieder zum lachen und hängt bei mir im Zimmer :) freut mich so sehr, dass es dir gut geht ! den ersten Monat haben wir geschafft :-)

    AntwortenLöschen