Mittwoch, 27. April 2016

Niagara Fälle & Toronto

Hallo ihr Lieben,
ich habe es wieder getan ! Ich habe das Land verlassen, um einen weiteren Teil von Canada zu erkunden (und wir ihr wisst, wird das auch nicht der letzte Besuch bleiben). Dieses Mal bin ich auf eine ganz andere Art gereist als sonst. Meine Freundin Alisa und ich haben uns entschlossen, an einer organisierten Tour teilzunehmen. Wir haben uns für die 3-Tage-Niagarafälle-Toronto Tour von Tours4fun entschieden, welche bekannt dafür ist, dass viele Chinesen an diesen Fahrten teilnehmen. Die Tour beinhaltetet die Busfahrt von NYC zu den Niagarafällen, nach Toronto und wieder zurück, sowie zwei Nächte in einem Hotel/Motel. Für diese 3 Tage haben wir 150$ gezahlt, jedoch kamen noch Kosten für Aktivitäten, Essen und Souvenirs dazu.

Am Freitag, den 22. April 2016 war es dann soweit. Alisa und ich haben uns auf den Weg nach NYC gemacht, besser gesagt nach China Town. Da war nämlich der Treffpunkt. Von dort ging es dann in Richtung Niagara. Nach einigen Pipi-Pausen, Lunch Break, einem Museumsbesuch (an dem wir nicht teilnahmen) und der Grenzkontrolle, kamen wir dann gegen 9pm in Niagara an unserem Motel an. Wir wollten uns die Nigarafälle im dunklen auf keinen Fall entgehen lassen. Auf der Straße vom Motel zu den Wasserfällen, kam man sich vor als wäre man in Las Vegas gelandet. Überall Spielhallen, Restaurants, Geisterbahnen, Süßigkeiten, Riesenrad und so weiter. Wir haben uns entschieden die Wasserfälle vom Riesenrad aus anzuschauen. Abends wird das Wasser in bunten Farben angeleuchtet, was echt sehr beeindruckend ist. Wir sind etwas näher ran ans Wasser, um ein paar Bilder zu machen. Danach sind wir nur noch in Bett gefallen.




Am nächsten Morgen hat der Bus uns dann an der Boots Station abgesetzt, wir haben die typischen Regencapes bekommen und sind an Board gegangen. Es war echt atemberaubend die Kraft des Wassers zu spüren und so nah an die Wassermassen ran zu fahren. Man wurde etwas nass, aber die Fahrt hat sich gelohnt. Danach haben wir uns von unserer Gruppe abgesetzt um noch einmal Bilder zu machen und Lunch essen zu gehen. Dafür sind wir in einen ganz besonderes Restaurant gegangen - ins Rainforrest. Hier hat man einen Safari Guide als Kellner, Tiergeräusche als Hintergrund Musik und jede 30 Minuten gibt es einen Sturm mit Gewitter. Und obendrauf gibt es auch noch sehr gutes Essen.




Danach ging es für die Chinesen und uns in das ca. 1,5 Stunden entfernte Toronto. Dort sind wir dann zunächst auf den CN Tower hochgefahren. Dieser bietet eine Aussichtsplattform in 342m Höhe. Außerdem besteht ein Teil des Bodens aus Glas und man kann unter sich in den Abgrund schauen. Man hatte eine schöne Sicht von da oben auf die Stadt und auf den Ontario See.



Unten auf den Straßen von Toronto hat man dann erst gesehen, wie wunderschön die Stadt wirklich ist. Wir sind einfach planlos (mit einem kleinen Stadtplan) durch die Straßen gelaufen und haben alles auf uns wirken lassen. Leider hatten wir ziemlichen Zeitdruck. Ich hätte mir gern noch mehr angesehen. Der einzige Punkt auf unserer Liste war das Toronto Zeichen vor der City Hall.  Dort angekommen war die Hölle los und es war gar nicht so leicht ein schönes Bild zu fotografieren. Aber dank meiner lieben Alisa (und einem fremden jungen Mann :D) habe ich ein tolles Bild bekommen, aber seht selbst...


Nach kleiner Verwirrung und großem Umweg sind wir dann wieder in den Bus gestiegen und zum zweiten Hotel gefahren. Das Hotel befand sich sehr außerhalb, was uns leider nicht ermöglichte die Stadt bei Nacht zu sehen. Jedoch war es für uns eh Zeit ins Bett zu gehen, denn der Wecker für den nächsten Tag klingelte um 5.00am. Auf der Heimfahrt wurde noch ein etwas längerer Stopp an den Thousand Island eingelegt. Die Thousand Islands sind eine Inselgruppe im Ontario See, welche aus 1864 kleineren und größeren Inseln besteht.  Nachdem unsere Mitreisenden mit der Bootsfahrt fertig waren ging es dann wieder in Richtung New York. Wir hatten Glück, dass unsere Freundin uns mit dem Auto mit nach Hause genommen hat und wir uns somit Zeit und Geld  für die Bahnfahrt sparen konnten.

Die Tour war gut organisiert und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt, jedoch habe ich für mich festgestellt, dass ich lieber selbstständig auf Reisen gehe. Mir hat es nicht gefallen an den Aktivitäten, an denen man nicht teilnimmt so lange warten zu müssen, denn in der Zeit hätte man soviel Anderes entdecken können. Außerdem nervte mich der strenge Zeitplan und die Tatsache immer auf die Uhr schauen zu müssen. 
Die Niagarafälle waren sehr sehenswert und in Toronto habe ich mich irgendwie ein kleines bisschen verliebt. Ich hoffe ich komme eines Tages zurück und habe etwas mehr Zeit im Gepäck.



xo Victoria

2 Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Hi, ich bin gerade zufällig auf deinen Blog gestoßen und finde ihn wunderschön! Ich könne mir deine Bilder ewig ansehen...

    Ich werde im Oktober selbst als Au Pair in die USA gehen und möchte auch einen Blog starten. Ich habe mich bei blogger.com angemeldet, allerdings finde ich mich noch nicht so ganz zurecht. Ich habe mich gefragt, ob du mir ein paar Tipps geben könntest, da es ja so aussieht, als würdest du dich wirklich gut auskennen... Lg! :)

    AntwortenLöschen