Donnerstag, 9. Juli 2015

New York City Tour !

Hallo ihr Lieben,


heute Nacht kamen dann endlich die anderen Mädchen ins Zimmer. Jetzt teile ich mir den Raum mit einer netten Engländerin und einer etwas schüchternen Polin.

Wir wurden alle um 6.30Uhr von einem schrecklichen Ton, der aus dem Telefon kommt, geweckt.
Um 7Uhr ging es zum Frühstück und um 8Uhr begann der Unterricht. Heute standen die 3 No's auf dem Plan.
  • Keine Drogen 
  • Kein Alkohol 
  • und keine Kinder misshandeln
Die meisten Dinge kann sich ein normaler Mensch eigentlich denken, aber dadurch, dass sie Dame den Unterricht so locker und lustig gestaltet ist es kein Problem ihr so lange zu zu hören. 
Später tauschten wir noch ein paar Vorurteile aus und Sie sagte uns, dass wir offen und freundlich jedem Amerikaner gegenübertreten sollen und uns erst dann ein Urteil erlauben sollen. 
Entgegen aller Gerüchte muss ich sagen, dass ich das Essen hier im Hotel super finde. Heute gab es Tortilla mit Fleisch, Gemüse, Käse und leckeren Soßen. 

Gegen 16.30Uhr schnappten wir uns alle unsere Proviant Tüten und setzten uns in den Bus nach New York City. Nach einer 60minütigen Fahrt hielten wir zunächst am Lincoln Center um unseren Tour Guide aufzupicken. Dann beginn die Tour. Die Dame erzählte und beinahe zu jedem Haus (Hochhaus) eine interessante Geschichte. 

New York City - everyone is very busy 


Nach einer kurzen Fahrt erreichten wir unser erstes Ziel. Rockefeller Center. Wir bekamen unsere Eintrittskarten und schneller als wir schauen konnten standen wir im Fahrstuhl und rasten die 70 Stockwerke nach oben. 

Ticket für TOP OF THE ROCK

Oben waren dann sehr sehr viele Leute, was es etwas schwer machte schöne Bilder zu bekommen. 
Die Aussicht war Atemberaubend.   

Blick vom Rockefeller Center auf Manhattan und den Central Park 


Nach 20 Minuten mussten wir jedoch schon wieder am Bus sein, um dann zum Times Square zu fahren. Es gab so viel zu sehen - Leuchtreklamen, Lichter und sehr viele Menschen. 

Auf dem Weg zum Times Square 

Times Square 

Weil es sich für jeden NYC T-shirt so gehört, kauften auch wir uns ein I  NYC T-Shirt und ein paar Andenken. Nach 20 Minuten flitzten wieder alle Mädels zu den Bussen um am One World Trade Center vorbei zu einem Aussichtspunkt zu fahren. Von dort aus konnte man (in weiter Ferne) die Freiheitsstatue sehen. Und das war sie dann - die New York Tour. 

Wenn man ganz genau hin schaut, sieht man die Freiheitsstatue ;)
New York im Sonnenuntergang 
Egal wo man hin schaut, überall sieht man helle Lichter und die Amerikanische Flagge 

Meiner Meinung nach war es viel zu hektische und wir hatten viel zu wenig Zeit die ganzen Eindrücke und tollen Orte auf uns wirken lassen zu können. Aber eins steht fest - Ich werde wieder kommen !!




xo Victoria 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen