Dienstag, 31. Mai 2016

Memorial Day Weekend

Hallo ihr Lieben, 
immer am letzten Montag im Mai feiern die Amerikaner den "Memorial Day". Ein Feiertag um allen Gefallenen im Krieg zu gedenken und sie zu ehren. Am 30. Mai 1868 wurde der "Memorial Day" von John A. Logan zum Feiertag ernannt, um an die Toten des Bürgerkrieges zu erinnern. Heute, einige Jahre später wird der Tag genutzt um alle zu ehren die ihr Leben im Kriege verloren haben bzw. denen zu danken, die dem Land gedient haben oder es noch immer tun. 

Das Memorial Weekend steht außerdem für den Sommeranfang. An diesem Wochenende öffnen die meisten Pools und Schwimmbäder. Die Sommer Saison ist eröffnet. 
Auch unser Pool wurde am Samstag, den 28. Mai 2016 endlich eröffnet und das musste bei 30°c natürlich auch genutzt werden. 

Für den Sonntag,  29. Mai 2016 hatte meine Gastfamilie eine große "Memorial Day Party" geplant. Ab 12pm sind die Gäste nach und nach gekommen. Es war genauso, wie man sich eine typische amerikanische Party vorstellt - Hamburger, Hot Dogs, Chips, rote Becher, überall amerikanische Flaggen und eine Parade durfte dabei auch nicht fehlen. 
Um ca. 1pm ging es dann los. Die große Parade begann, mit Feuerwehrautos, Polizei, Monstertrucks, Boy Scouts (Pfadfinder), Traktoren, Blaskapelle und das Highlight war ein Militärhubschrauber, der sehr tief über der Parade flog. 

Die Party war echt gelungen und mir hat es gut gefallen, eine typisch amerikanische Party mitzuerleben!






 



xo Victoria 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen