Montag, 29. Februar 2016

Victoria in Victoria

First of all - Thank you, Liam and Kat for everything :)
Hallo ihr Lieben, 
ich habe so lange gewartet, endlich diese Überschrift schreiben zu können :D 

Am Mittwoch, den 17. Februar ging es für mich mit der Fähre endlich in meine Stadt, nach Victoria. Die Überfahrt war leider sehr verregnet. In Victoria hat mich Liam, ein Freund, herzlich empfangen. Bei ihm und seiner Freundin Kat durfte ich netterweise auch die nächsten Tage übernachten. 
Nachdem leckeren Essen hatten wir einen schönen, gemütlichen Abend. Da ich sehr müde war bin ich recht früh ins Bett gefallen (3 Stunden Zeitverschiebung).
Donnerstags (18. Februar 2016) fuhr ich mit dem Bus nach Downtown Victoria und besuchte das "Royal British Columbia Museum", was sich auf jeden Fall gelohnt hat. 
Das Museum bietet viele interessante Bereiche, zum Einen kann man die Kunst der "First People" begutachten und viele Dinge über ihr Leben lernen. Unter Anderem auch, wie viele verschiedenen Sprachen die Ureinwohner, allein in BC gesprochen haben bzw. noch heute sprechen. 
Außerdem konnte man die Werke der "Wildlife Photographer of the Year" auf sich wirken lassen.




Nach dem ich mir alles angeschaut hatte, bin ich am British Columbia Parliament Building vorbei, zum Hafen gegangen. An diesem Tag hatte ich Glück mit dem Wetter und die Sonne hat tatsächlich geschienen. 
Downtown Victoria hat auch einige, süße, kleine Boutiquen zu bieten. Ich habe mir einige kleine Souvenirs mit meinem Namen drauf gekauft. Gegen Nachmittag nahm ich den Bus zur University of Victoria. Ich muss sagen, der Campus sieht sehr schön aus und ich konnte nicht anders, ich musste mit den Uni-Pullover einfach kaufen. 




Am Abend sind wir noch gemütlich mit Freunden Pizza essen gegangen. 
Am Freitag, den 19. Februar 2016 habe ich zunächst ein Mal die Ruhe (kein Kindergeschrei ab 6.30am) genutzt und richtig lange ausgeschlafen. 
Am Mittag bin ich noch ein wenig in der Stadt herumgelaufen. Für  abends waren wir auf einem Kindergeburtstag (Kat's Neffe wurde 1 Jahr alt) eingeladen. Ich durfte ihre Familie kennenlernen und alle waren sehr, sehr nett und freundlich. Später sind wir noch in eine gemütliche Bar gegangen, dort habe ich zum ersten Mal einen Caesar probiert. Das ist ein typisch Kanadischer Cocktail der sich aus Vodka, Clamato Juice (Mischung aus Tomatensaft und Muschelbrühe), Worchester Souce, Tabasco und einer Stange Sellerie  zusammensetzt. Es ist sehr scharf, sehr salzig und definitiv nicht mein Ding :D Aber man muss es mal probiert haben. 
Am Samstag, den 20. Februar 2016 ging es für mich in die Natur. Nach einer kurzen Autofahrt kamen wir irgendwann an einer Baustelle an. Es stellte sich heraus, dass dort gerade eine neue Wohnanlage erbaut wird. Diese besteht aus vielen kleinen Häusern, die in die Felswände gebaut werden und einen wunderschönen Meerblick haben. 

Wir kamen aus dem Staunen gar nicht mehr heraus, als uns der Bauherr Videos von Orcas zeigte, welche regelrecht unter dem Balkon vorbei geschwommen sind. Das Projekt nennt sich SookePoint Cottages und ist einfach großartig.





Unser nächstes Ziel war dann Aylard Farm Beach, an dem wir ebenfalls die tolle Sicht genossen. British Columbia's Natur ist einfach sehr beeindruckend und wunderschön. Ich würde so gerne noch viel mehr davon sehen. 

Nach einem leckeren Sandwich haben wir noch die Seehunde am Hafen besucht und gefüttert.  




Für mein letzten Abend in Canada hatte mein Freund für uns alle Ice Hockey Tickets für die Victoria Royals organisiert, was ein gelungener Abschluss für einen tollen Trip war. 

Victoria ist eine tolle Stadt, es war irgendwie schön überall meinen Namen lesen zu können. Ich freue mich, die Stadt, die meinen Namen trägt einmal gesehen zu haben.

xo Victoria 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen