Hallo ihr Lieben,
Heute (20. März 2016) war es soweit, es ging wieder in meine geliebte Stadt -
New York !
Begleitet hat mich dieses Mal meine liebe Sophia. Auf unserer To-Do-List standen: das 9/11 Memorial Museum, der Chelsea Market und ein Basketball Spiel der New York Knickt.
Früh morgens ging es mit dem Zug in die City und der erste Stop hieß One World Trade Center. Für das Museum hatten wir bereits online Karten gekauft, was uns die Wartezeit am Eingang erspart hat. Nach dem Sicherheitscheck, haben wir uns die 9/11 Museum App heruntergeladen, was ich sehr empfehlen kann. Diese führt einen durch das ganze Museum und gibt einige sehr interessante Informationen, gesprochen von Robert de Niro. Er spricht das Ganze natürlich in Englisch, man kann die Sprache jedoch auch auf Deutsch umstellen. Also wenn ihr plant in das Museum zu gehen, vergesst nicht euer Handy und eure Kopfhörer.
Das Museum ist sehr sehr interessant, bewegend, bedrückend, ich kann es gar nicht wirklich in Worte fassen. Es stellt die Geschehnisse sehr gut da und geht mit dem Schicksal der vielen Opfer und ihrer Angehörigen respektvoll um.
Nach knapp 3 Stunden im Museum, hatten wir einen riesigen Hunger. Was perfekt gepasst hat, denn auf unserer Liste stand als nächstes der Chelsea Market. Wir waren uns sicher, dass wir dort etwas Leckeres zu Essen finden werden. Dort angekommen wurden wir leider enttäuscht, denn das komplette Gebäude wurde ab 3pm für eine private Veranstaltung geschlossen. Also konnten wir diesen Punkt der To-Do-List dieses Mal nicht abhacken, aber wir kommen zurück :)
Unsere Alternative war dann "5 Guys Burger" und ich musste zum wiederholenden Male feststellen, dass man dort einfach die aller besten Burger bekommt.
Für den Abend hatten wir dann Tickets für das Basketball Spiel der New York Knicks gegen die Sacramento Kings. Als wir im Madison Square Garden angekommen sind , war die Stimmung schon sehr gut. Es war etwas ganz besonderes ein NBA Game live mitzuerleben. Leider haben die New York Knicks knapp verloren.
Als wir nach dem Spiel das Gebäude verlassen haben, durften wir beide zum ersten Mal Schnee in New York City sehen.
Praktischerweise befindet sich unter dem Madison Square Garden die Penn Station, von der wir dann unseren Zug in Richtung Princeton genommen haben.
Good Bye New York City. See you soon :)
xo Victoria
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen