Dienstag, 3. November 2015

NYC Marathon & Central Park Zoo

Hallo meine Lieben, 

nach Halloween hatte ich meine (wohl verdienten) 2 Tage frei, deshalb bin ich mit meiner Freundin Jen in die City gefahren. 

Am Sonntag fand in NYC der weltweit größte Marathon statt. Die Läufer starten auf der Staten Island, laufen über Brooklyn nach Queens, über Manhatten in die Bronx und beenden ihren Lauf dann im Central Park. Wir haben uns das Spektakel im Central Park angesehen. Dort waren die Läufer sehr gut gelaunt, weil sie wussten, dass es bald geschafft ist. Es war echt interessant das Ganze einmal zu beobachten. Das Schönste meiner Meinung nach war, dass die Läufer am nächsten Tag alle sehr stolz mit ihren Medaillen in der Stadt herumspaziert sind. 




An diesem Tag sind wir dann einfach ein bisschen in der Stadt umher gelaufen, waren Burger essen und haben dann in unser Hostel eingecheckt. Dieses Hostel kann ich nur empfehlen. Super Lage, super Preis und auch wirklich sauber ! (http://www.jazzhostels.com/jazzlocations/jazz-on-columbus-circle/)

Am nächsten Morgen sind wir dann gemütlich frühstücken gegangen. Danach machten wir uns wieder auf den Weg in Richtung Central Park. Wir wollten uns den Park einmal im Herbst anschauen und auch den Zoo besuchen. 




Für 12$ sind wir dann in den Central Park Zoo und in den Streichelzoo gegangen. Er ist, wie ihr auf dem Plan sehen könnt super klein, aber weil er ein paar außergewöhnliche Tiere hat, ist er etwas ganz Besonderes. 








Danach wollten wir uns die Bar von "How I met your mother" anschauen. Wie sich herausstellte war diese keine 2 Minuten von unserem Hostel entfernt. Jedoch hieß die Bar anders und sah auch nicht genau gleich aus. Der Kellner erklärte uns dann, dass die Bar als Vorlage für die der Serie diente. Die Bar in der gedreht wurde befindet sich aber in L.A. in einem Filmstudio. Dennoch aßen wir dort zu Mittag und waren begeistert. Wir beide haben sehr leckere überbackene Nachos gegessen. 



Es waren mal wieder zwei sehr schöne Tage in New York City.
xo Victoria

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen