Sonntag, 16. August 2015

The City That Never Sleeps

Hallo ihr Lieben, 
nicht nur New York hat vom Samstag (15. August 2015) auf Sonntag (16. August 2015) nicht geschlafen, sondern meine NYC-Buddies und ich auch nicht. 

Da meine Gastfamilie über das Wochenende weg geflogen ist hatte ich den Großteil vom Samstag und Sonntag frei und konnte somit Marcel's Aufruf nach gehen.


Am Samstag ging es dann also um 11am in Richtung Manhattan. Treffpunkt war um 2.30pm an der Penn Station, da aber auf amerikanische Busse und Bahnen nicht wirklich Verlass ist wurde es 3.30pm als wir endlich alle zusammen waren. 

Alle, dass bedeutet Josi (www.josigoestoamerica.wordpress.com), Anna, Steffi und Marcel (www.marcelfaraway.wordpress.com). Unser Plan war es in Richtung Brooklyn Bridge zu schlendern und alles zu fotografieren was uns vor die Linse kommt. 

Wir stoppten am ein oder anderen Klo, liefen am Flatiron Building vorbei und machten kleine Pausen in verschiedenen Parks wie z.B. dem Washington Square Park. Steffi verabschiedete sich dann, weil sie arbeiten musste. 

Flatiron Building  

Washington Square Arch

Da unsere Päuschen und die Warteschlange an den Toiletten etwas zu lang war, hatte sich die Sonne schon verabschiedet bevor wir in Position waren :D Wir sind trotzdem über die Brooklyn Bridge auf die andere Seite gelaufen um den Rest vom Sonnenuntergang zu sehen und die Aussicht auf die hellbeleuchtete Skyline zu genießen. Dort haben wir außerdem noch Nina zu unserer Gruppe hinzugewonnen.

New York City Sunset
Die Stadt die niemals schläft (Bild Marcel Lesch)

Josephine :)

Skyline bei Nacht (Bild von Marcel Lesch)

Da wir alle keine Lust hatten Geld für ein Hostel zu zahlen und wir sowieso für den Sonnenaufgang (6am) wieder in Brooklyn sein wollten beschlossen wir die Nacht durchzumachen und wo ist der beste Ort dafür? TIMES SQUARE ! Denn dort gibt es einen McDonald ("Hotel zur goldenen Möwe") der 24h offen hat, außerdem gibt es auf dem Times Square immer etwas zu sehen. Von 12am bis 4pm beschäftigten wir uns mit essen, Leute beobachten, Bilder machen.. die Zeit ging wirklich sehr schnell rum und da es am Times Square auch nicht  wirklich dunkel wird war ich überhaupt nicht müde.

McDonald in dem wir ein paar Stunden verbringen durften :D (Bild Marcel Lesch)

Gegen 4am nahmen wir dann die Subway zurück nach Brooklyn. Wir setzten uns in den Park und wartetet bis die Sonne hinter Queens wieder aufging.

So langsam ging die Sonne wieder auf...

...über Queens..
und beleuchtete Manhattan (Bild Marcel Lesch)

Der Rückweg über die Brooklyn Bridge mit der aufgehenden Sonne war wunderschön. Das nutzen wir natürlich gleich und machten ein paar schöne Bilder.

Brooklyn Bridge :)
Unsere Gruppe mit unserm Top-Fotografen hinter her :D Vielen Dank für die tollen Bilder Marcel 

Love the City 

Ein leckeres Frühstück gab es für uns dann bei Starbucks und der nächste Punkt auf der Liste war wieder der Times Square. 

es gab ein Blueberry Muffin, eine Banane und endlich wieder eine Toilette :D 

Dort saßen wir noch gemütlich beisammen bis Josi und Anna sich dann verabschiedeten um mit dem Zug Heim zu fahren. Marcel ist noch zum Grand Central Terminal gegangen, um dort noch ein paar Bilder zu schießen. Danach haben wir uns nur noch in einem Park auf die Wiese gelegt und haben gewartete bis wir zu unserem Bus konnten. Die Nacht durchzumachen war nicht anstrengend, aber je später es wurde desto müder wurde man. 

Ich war wirklich froh, als ich dann endlich im Bus saß in Richtung Hamptons. Es waren zwei super schönes und lustige Tage mit super lieben Mädels und Marcel :D

Marcel, Nina, Ich, Anna und Josi ;)
Da ich es einfach nicht besser ausdrücken kann zitiere ich jetzt einfach Marcel:

"Mich persönlich freut es [...], in dieser Zeit hier, neue Freunde zu finden & unvergessliche Zeiten mit Menschen, die man vorher nie kannte und nach 24h einfach schon gefühlt ewig kennt, zu verbringen und dies auf Fotos
festzuhalten!"

Danke für die tollen 24 Stunden 

xo Victoria 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen